Wegen neuem Kindergarten kurze Sperrung der Skateranlage

Meldung vom 

Die Skateranlage hinter dem Kapaunenberg muss ab dem 1.8. für wenige Tage gesperrt werden – denn direkt daneben entsteht ein neuer Kindergarten. Warum das nötig ist und ab wann ihr wieder geskatet werden kann.

Sperrung Skateranlage wegen Kindergartenbau

Die Stadt Emmerich am Rhein errichtet derzeit einen neuen dreigruppigen Kindergarten in modularer Bauweise auf der städtischen Freifläche direkt neben der Skateranlage hinter dem Kapaunenberg. Die mobilen Raumeinheiten sollen als Übergangslösung für die kommenden Kindergartenjahre dringend benötigte Betreuungsplätze schaffen, bis weitere Kapazitäten zur Verfügung stehen. Die Eröffnung ist für September 2025 vorgesehen. 

Vorbereitende Maßnahmen auf dem Grundstück haben bereits begonnen: In der vergangenen Woche wurde das Grundstück mit einem Bauzaun gesichert, um die Arbeiten möglichst reibungslos durchzuführen und gleichzeitig die Nutzung der angrenzenden Skateranlage in den Ferien so wenig wie möglich einzuschränken. 

Für die nächste Bauphase – die Anlieferung und Montage der Raummodule – muss der Bauzaun allerdings kurz weichen. Daher wird die anliegende Skaterbahn von Freitag, 1. August 2025 bis einschließlich Freitag, 8. August 2025 für die Öffentlichkeit gesperrt. Darüber hinaus ist entlang der Straße „Hinter dem Kapaunenberg“ mit Einschränkungen zu rechnen. Hier werden in der Zeit vom 4. bis zum 6. August 2025 temporäre Parkverbotszonen eingerichtet. Die Bürgerinnen und Bürger werden rechtzeitig durch die entsprechende Beschilderung informiert.

Die Stadt Emmerich am Rhein weiß, dass eine Sperrung mitten in den Sommerferien ärgerlich ist – vor allem für Kinder und Jugendliche die sich gern dort treffen. Leider ist sie aber unumgänglich. Zur Sicherheit der Kinder und Jugendlichen und damit die der neue Kindergarten rechtzeitig fertig werden kann. Die Stadt Emmerich am Rhein bittet um Verständnis und dankt allen für Ihre Geduld und Unterstützung!

Seite teilen: