Erfolgreicher Abschluss des Verwaltungslehrgangs: Qualifizierte Quereinsteiger im Rathaus
Vier Quereinsteiger feiern Erfolg: Domenic Ney, Iryna Stöver, Shirin Baltes und Lea Schoppa haben den ersten Verwaltungslehrgang der Stadt Emmerich erfolgreich abgeschlossen.

Vier Angestellte der Stadt Emmerich am Rhein hatten jetzt besonderen Grund zur Freude: Domenic Ney, Iryna Stöver, Shirin Baltes und Lea Schoppa haben vor kurzem erfolgreich den ersten Verwaltungslehrgang abgeschlossen. In einer kleinen Feierstunde gratulierten Bürgermeister Peter Hinze und Ausbildungsleiter Simon Jansen den Teilnehmern und Teilnehmerinnen mit einem kleinen Präsent.
Alle vier Absolventinnen und Absolventen sind als klassische Quereinsteiger in die Verwaltung gekommen. Domenic Ney arbeitet derzeit als Sachbearbeiter im Fachbereich Jugend, Schule & Sport und ist dort für die allgemeine Schulverwaltung tätig. Vor Beschäftigung bei der Stadtverwaltung war er als Soldat auf Zeit bei der Bundeswehr und absolvierte erfolgreich seine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker. Iryna Stöver, gelernte Kauffrau für Büromanagement ist aktuell im Bürgerbüro des Fachbereiches Bürgerservice & Ordnung tätig und kümmert sich dort um die Pass- und Meldeangelegenheiten der Bürgerinnen und Bürger. Shirin Baltes, gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und Lea Schoppa, gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte sind beide im Fachbereich Finanzen tätig.
Wer sich für eine Tätigkeit bei der Stadt Emmerich am Rhein interessiert, kann sich jederzeit unter über den folgenden Link initiativ bewerben. Fragen zu den Einstiegs- und Fortbildungsmöglichkeiten für Quereinsteiger beantwortet Simon Jansen, Ausbildungskoordinator der Stadt, unter der Rufnummer 02822/75-1125 oder per Email an simon.jansen@stadt-emmerich.de.