Rheinbrücke: Sperrung B220 (linksrheinisch) ab 14.7.
Der nächste Bauabschnitt an der Emmericher Rheinbrücke startet. Ab Montag, 14.7. wird darum linksrheinisch die B220 zwischen der Rheinbrücke und Kleve voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgewiesen.

Der Regionalniederlassung Niederrhein des Landesbetriebs Straßen.NRW hat jetzt mitgeteilt, dass mit Beginn der NRW-Sommerferien in der kommenden Woche der nächste Bauabschnitt zur Sanierung der B220 „Emmericher Straße“ startet. Dafür wird ab Montag (14.7.) die „Emmericher Straße“ (B220) auf der linken Rheinseite, zwischen der Kreuzung Emmericher Straße (B220)/Oraniendeich (L8) und der Ortschaft Kleve-Warbeyen für den Verkehr voll gesperrt.
Die direkte Verbindung zwischen der Rheinbrücke Emmerich und Kleve wird dadurch unterbrochen. Eine Umleitung wird vor Ort ausgeschildert und führt ab der Kreuzung Emmericher Straße (B220)/ Oraniendeich (L8) über den Oraniendeich, Tweestrom und den Klever Ring (B9) und umgekehrt. Die Umleitung kann zu Fahrzeitverlängerungen zwischen Emmerich und Kleve führen.
Laut Mitteilung des Landesbetriebs Straßen.NRW werden die Arbeiten bis Ende August (Ende Sommerferien NRW) dauern.