Inhalt

Aktuelles


    Meldung vom 19.02.2021 Projekt Sportplatz Kommune: Vorschul-Tüten werden verteilt
    Da das Projekt „Sportplatz Kommune“ aktuell noch nicht in den Kitas starten kann, kommt der Sport zu den Familien nach Hause. Auf diese Idee kamen Anja Jansen-Raadts vom Fachbereich Jugend, Schule, Sport und Sabrina Angenendt vom TV Elten und stellten jetzt abwechslungsreiche Vorschul-Tüten zusammen, damit die Kinder in Bewegung bleiben. Diese wurden kurzerhand an die Kitas verteilt. Erreicht wurden 78 Kinder, die sich jetzt auf viel Spiel und Spaß freuen dürfen.
    Meldung vom 16.02.2021 Das Jugendcafé am Brink sucht zwei "Bufdi's"
    Das städtischen Jugendcafé am Brink sucht momentan zwei "Bufdi´s". Die Stellen sind ab Sommer 2021 für ein Jahr zu besetzen. Für alle weiteren Fragen bezüglich des Bundesfreiwilligendienstes steht das städtische Jugendcafé unter der Rufnummer 02822/751422 gerne zur Verfügung.
    Meldung vom 16.02.2021 Hinter dem Mühlenberg wird Einbahnstraße
    Um die Anbindung an die Rheinschule für die Schülerinnen und Schüler zu verbessern, wird die Straße „Hinter dem Mühlenberg“ in Richtung Martinikirchgang für Kraftfahrzeuge zur Einbahnstraße umfunktioniert. Eine Einfahrt wird dann nur noch vom Steintor aus möglich sein. Für Radfahrer gilt die Einbahnstraßenregelung nicht. Die Maßnahme dient vor allem der Verkehrssicherheit für die Schulkinder.
    Blick vom Steintor in die Straße "Hinter dem Mühlenberg"
    Meldung vom 15.02.2021 Weitere Terminabsagen im Stadttheater
    Auf Grund der aktuellen pandemischen Lage muss das Emmericher Stadttheater auch in den kommenden Wochen geschlossen bleiben. Das hat zur Folge, dass bis einschließlich 16. April 2021 alle Veranstaltungen abgesagt werden mussten. Ersatztermin nur für Auftritt von Kazmierczak. "Das schwarze Schaf" findet online statt.
    Außenansicht Stadttheater Emmerich am Rhein
    Meldung vom 11.02.2021 Am Wochenende erneut Maskenpflicht auf der Rheinpromenade
    Die Stadt Emmerich am Rhein erwartet für das kommende Wochenende eine große Zahl an „Hochwasser-Touristen" an der Rheinpromenade. Aus diesem Grund hat die Stadtverwaltung für die kommenden Tage eine Maskenpflicht auf der Rheinpromenade und im Rheinpark angeordnet.
    Beschilderung Maskenpflicht am Zuweg zum Stromland/Rheinpromenade
    Meldung vom 11.02.2021 Winterwetter: Keine Müllabfuhr und weniger Wochenmarkt
    Durch die momentane Witterungslage kommt es derzeit in vielen Bereichen zu starken Einschränkungen: die Müllabfuhr fährt nicht wie gewohnt. Der Wochenmarkt am Freitag (12.2.) in Elten entfällt. Hingegen kann der Wochenmarkt am Samstag (13.2.) auf dem Geistmarkt stattfinden.
    Mülltonne im Schnee
    Meldung vom 04.02.2021 AG Frühe Hilfen fand online statt!
    Am 03. Februar traf sich die AG Frühe Hilfen online. Die Gruppe trifft sich eigentlich zweimal im Jahr zum Austausch. Da ein Treffen im letzten Jahr pandemiebedingt nur einmal stattgefunden hat, traf man sich nun virtuell. Neben Informationen zu kürzlich eröffneten Familienbüro und dem eher trockenen Thema Qualitätsentwicklung im Bereich der Frühen Hilfen, ging es vor allem um den Austausch zur aktuellen Lebenssituation der Kinder und Familien.
    Bild der Online Sitzung von AG frühe Hilfen