Inhalt

Archiviert: Wochenmarkt kehrt ins Herz der Stadt zurück


Eine rote Mehrwegtasche mit dem Aufdruck "Mein Wochenmarkt"

Viele Emmericherinnen und Emmericher haben lange auf diese Nachricht gewartet: am Samstag, 23. September 2023 wird der Emmericher Wochenmarkt wieder an seinen angestammten Platz auf dem Neumarkt zurückkehren. Rund 16 Händler werden ab dann immer mittwochs und samstags von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr auf der neugestalteten Platzfläche im Herzen der Stadt ihr buntes und regionales Warenangebot präsentieren.  

Zum „Rückzug“ auf den Neumarkt haben sich Stadtverwaltung und Marktbeschicker noch eine Aufmerksamkeit für die Kundinnen und Kunden einfallen lassen: für die ersten 400 Marktbesucher gibt es am 23. September eine rote Mehrwegtasche mit Stadtlogo, die zu 85% aus recycelten PET-Flaschen besteht.

Stromversorgung noch provisorisch

Im November 2018 hatte der Emmericher Wochenmarkt zum letzten Mal auf dem Neumarkt stattgefunden und musste dann den Bauarbeiten weichen. Seitdem standen die Beschicker mit ihren Ständen auf dem Geistmarkt. Am Neumarkt wird es für die Händler künftig Versorgungssäulen für Strom und zum Teil auch Wasser geben, die an verschiedenen Stellen in die neue Platzfläche eingelassen sind. Da sich die Lieferung dieser Säulen allerdings noch um einige Wochen verzögert, wird der Strom erstmal noch provisorisch über einen mobilen Stromkasten bereitgestellt.   

Hier gibt es alle Info's zum Wochenmarkt und den einzelnen Markthändlern.