Inhalt

Archiviert: Neue Fachbereichsleitung mit viel Erfahrung


Claudia Lindlahr ist die neue Fachbereichsleitung Jugend, Schule, Sport im Emmericher Rathaus. Bürgermeister Peter Hinze (r.) und der Beigeordnete Markus Dahms (l.) freuen sich über ihre neue Kollegin.

Claudia Lindlahr ist seit dem 1. August neue Leiterin des Fachbereiches Jugend, Schule und Sport. Bei der Vorstellung der 49-jährigen im Emmericher Rathaus freuten sich Bürgermeister Peter Hinze und Beigeordneter Markus Dahms darüber, dass die wichtige Führungsposition mit einer erfahrenen Fach- und Führungskraft besetzt werden konnte. Lindlahr arbeitete zuvor 31 Jahre bei der Stadt Köln, zuletzt als Sachgebietsleiterin Projekt- und Finanzmanagement im Amt für Schulentwicklung.

"Ein Gefühl dafür entwickeln, was gebraucht wird."

„Ich freue mich auf die Herausforderungen, die auf mich warten. Mir ist es wichtig, für die Bürgerinnen und Bürger tätig zu sein. Offene Kommunikation, transparentes und zielorientiertes Miteinander halte ich für elementar. Sicherlich ist vieles neu, aber ich möchte in den ersten Wochen ein Gefühl dafür entwickeln, was an welcher Stelle gebraucht wird“, sagte Lindlahr bei ihrer Vorstellung. Die gebürtige Kölnerin lebt bereits seit 2016 in Emmerich am Rhein und war bisher immer an ihren Arbeitsort gependelt: „Das spart natürlich Zeit. Künftig kann ich mit dem Rad zur Arbeit fahren.“    

Der Fachbereich Jugend, Schule und Sport hat insgesamt 55 Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen. Neben der Schulverwaltung, zählen dann unter anderem auch die Kindertagesbetreuung und das Jugendamt zum Verantwortungsbereich von Claudia Lindlahr.