.



Inhalt

HFK - Hüthumer Frauenkarneval

Logo des Vereins Hüthumer Frauenkarneval

In jedem Jahr veranstaltet der Hüthumer Frauen Karneval e.V. eine Karnevalssitzung nur für Frauen. Die erste Veranstaltung war schon 1988, inzwischen hat sie sich zur einer der stimmungsvollsten im gesamten Emmericher Karneval entwickelt, die auch für das Emmericher Prinzenpaar ein „Muss“ geworden ist. Die Hüthumer Frauen haben auch als Besonderheit eingeführt, dass das Prinzenpaar sich sein Geschenk erst auf der Bühne verdienen muss.

Weitere besondere Markenzeichensind die vielen tollen Tanzvorführungen im Programm, auch von Männergruppen, und nicht nur von Emmericher Vereinen. Jeder auftretende Aktive bekommt einen Orden, der Rekord waren mal über 150 – damals noch alle handgemacht! In jedem Jahr gibt es ein eigenes Motto, zu dem auch die immer wieder originelle Dekoration überzeugt, auch die Kostümprämierungen für Einzelne und Gruppen sind etwas Besonderes. Dass die Närrinnen im Saal fast ausnahmslos dem Motto gerecht kostümiert kommen, versteht sich dann von selbst.

Aber nach dem letzten Programmpunkt ist der Abend noch lange nicht vorbei: Dann legt die Disco auf und verbreitet Stimmung bis in den frühen Morgen.

Seit 2012 haben wir (damals noch als DJK) auch eine eigene Funken-Gruppe, die in ihrem schmucken blau-weißen Outfit in jedem Jahr einen neuen, zackigen Marschtanz für uns einübt. Als „Seventeens“ führen sie noch einen fetzigen Showtanz vor. Mit beiden Tänzen begeistern sie auch auf fremden Sitzungen und machen damit eine gute Werbung für uns.

Die Kartenabgabe ist immer im Dezember des Vorjahres, sie sind aber auch schnell vergriffen. Über die jeweiligen Termine und weitere Details informiert Sie unsere Homepage www.hfk-frauenkarneval.de.

 

… denn nur Frauen wissen, was Frauen gefällt !!

Überspringen: Tabelle mit Detailinformationen

AnsprechpartnerIlona Stapper
Anschrift
HFK - Hüthumer Frauenkarneval
Kämpchenstraße 9
46446 Emmerich am Rhein
Telefon0 28 22 / 98 95 15
E-Mailhfk-huethum@gmx.de
Internetseitewww.hfk-frauenkarneval.de