.



Inhalt

Bewohnerparkkarten

Anwohner der Rheinpromenade und der Königstraße können im Bürgerbüro die Ausstellung einer Bewohnerparkkarte beantragen. Diese berechtigt dann zur Nutzung ausgewiesener Bewohnerparkzonen.

Voraussetzungen

Der Antragsteller muss Bewohner der betreffenden Bewohnerparkzone sein. Dafür muss er dort amtlich mit Hauptwohnsitz gemeldet sein. Außerdem darf er nicht über einen eigenen Stellplatz oder eine Garage verfügen. Pro Person, die über ein Auto verfügt,  wird nur eine Bewohnerparkkarte ausgegeben.

Erforderliche Unterlagen
  • Personalausweis
  • Fahrzeugschein, falls der KFZ-Schein nicht auf den Antragsteller ausgestellt ist, muss dieser eine Bescheinigung des KFZ Besitzers vorlegen, dass das KFZ überwiegend vom Antragsteller genutzt wird.
Bearbeitungszeitraum

Die Ausstellung der Bewohnerparkkarte erfolgt bei persönlichem Erscheinen direkt im Bürgerbüro.

BITTE BEACHTEN! Die Ausgabe erfolgt nur von montags bis freitags im Bürgerbüro der Stadt Emmerich am Rhein. Eine Ausgabe der Bewohnerparkkarten am Samstag ist nicht möglich.

Kosten

30 Euro pro Jahr


Ihre Ansprechpartner

Ricarda Eerden


Telefon: 0 28 22 / 75-16 21
E-Mail: Ricarda.Eerden@stadt-emmerich.de
Adresse: Steinstraße 34,  46446 Emmerich am Rhein

Annegret Koch


Telefon: 0 28 22 / 75-16 22
E-Mail: Annegret.Koch@stadt-emmerich.de
Adresse: Steinstraße 34,  46446 Emmerich am Rhein

benötigte Unterlagen

  • Personalausweis oder Reisepass