Inhalt

Rhine CleanUp Day


RhineCleanUpDay

Auch in diesem Jahr nimmt die Stadt Emmerich am Rhein wieder am Rhine CleanUp Day teil. Am Samstag, 09. September 2023 sind alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Emmerich am Rhein dazu aufgerufen mitzumachen um zu verhindern, dass noch mehr Müll in die Ozeane gelangt.

Bereits 2021 und 2022 wurde der Rhine CleanUp Day in Emmerich erfolgreich umgesetzt. Das Ziel des Projekts ist es, die Teilnehmerzahl vom Vorjahr in diesem Jahr zu übertreffen und die Bürgerinnen und Bürger zu sensibilisieren damit Müll nicht achtlos weggeworfen wird oder besser noch gar nicht entsteht.

Es gilt zu verhindern, dass jährlich Unmengen von Müll über die Flüsse in die Weltmeere gelangt und Millionen Tonnen Plastik die Umwelt belasten. Davon ist nicht nur Asien, sondern auch Europa betroffen, weshalb es wichtig ist auf die Verschmutzung aufmerksam zu machen und ein Bewusstsein dafür zu schaffen.

Mehr Informationen zum Rhine CleanUp Day finden Sie unter folgendem Link.

RhineCleanUpDay

Kontakt

Hanna Kirchner
Rathaus Altbau
Geistmarkt 1
46446 Emmerich am Rhein

Tel: 0 28 22 / 75-19 30
Hanna.Kirchner@stadt-emmerich.de

Celine Breuer
Rathaus Altbau
Geistmarkt 1
46446 Emmerich am Rhein

Tel: 0 28 22 / 75-19 32
Celine.Breuer@stadt-emmerich.de