Inhalt

9. pro kids-Lauf mit dem TV Elten


Pro Kids Lauf am 22. September auf dem Eltenberg mit dem TV Elten

Kinder und Jugendliche aus Emmerich am Rhein dürfen sich auf den pro kids Lauf freuen, der bereits zum neunten Mal stattfindet. Auch in diesem Jahr wird der Lauf auf dem Eltenberg vom TV Elten organisiert. Die Veranstaltung bietet immer auch ein großzügiges Rahmenprogramm für die ganze Familie.

Sabrina Angenendt (Erste Vorsitzende des Vereins) traf sich mit Anja Bauer und Gaby Niemeck von pro kids, um über die Planungen zu sprechen. „Zwar ist der Ablauf ein Stück weit Routine, aber man braucht entsprechenden Vorlauf. Gerade im Frühjahr finden viele Wettkämpfe statt, die organisiert werden müssen“, sagt die Erste Vorsitzende.

Der Termin liegt deswegen nach den Sommerferien, denn so eine Veranstaltung ist mit viel Arbeit verbunden und die ehrenamtlichen Kräfte sollen nicht in so kurzen Abständen im Einsatz sein.

„Wir freuen uns, dass der TV Elten den Lauf wieder durchführt. Der pro kids Lauf ist für viele Kinder und Familien schon zu einem festen Bestandteil bei der Jahresplanung geworden. Der TV Elten organisiert ein richtiges Familienfest!“ freut sich Gaby Niemeck von pro kids.

Es gibt unterschiedliche Läufe für die Kinder über 400 Meter, 1.000 und 2.000 Meter. Und es gibt auch einen Lauf über 5 Kilometer, an dem jeder teilnehmen kann, der Spaß am Laufen hat. Die Anmeldung wird in Kürze über die Seite von taf-timing freigeschaltet sein.

Die Teilnahme ist für alle Kinder, die über eine Kita oder Grundschule angemeldet werden, kostenlos. Jedes Kind bekommt wie immer ein T-shirt mit dem pro kids Logo. Die Kosten hierfür werden im zweiten Jahr von den Stadtwerken getragen.

Weitere Informationen auf jeweils auf der Homepage von www.tv-elten.de oder www.taf-timing.de.

Datum22.09.2019 von 10.00 bis 12.00 Uhr
OrtLuitgardisschule
Seminarstraße 21
46446 Emmerich am Rhein - Elten

E-Mail: gsluitgardis@stadt-emmerich.de
Veranstalterpro kids Netzwerk Kinderförderung in Zusammenarbeit mit dem Turnverein Elten
ZielgruppeAlle, Kinder und Jugendliche
KategorieGesundheit und Sport, Kinder und Jugend

Downloads