Inhalt

Art Festival 2023


"Eine Stadt ist Kunst" unter diesem Motto findet vom 1. Mai bis 3. September 2023 das internationale Artfestival im PAN Kunstforum in Emmerich am Rhein statt. Aussteller wird die Artfactory-Graz sein. Innerhalb der vier Monate wird es vier Gemeinschaftsausstellungen geben, bei diesen Künstlerinnen und Künstler aus ganz Europa ihre Kunst präsentieren.

MASTERPIECES OF ART / MEISTERWERKE DER MODERNEN KUNST

ArtFestival 2023 Masterpiece Ausstellung

1. Mai bis 25. Juni 2023
Eine Gemeinschaftsausstellung international anerkannter Künstlerinnen und Künstler. Meisterwerke der Kunst - Gemälde - Skulpturen und Installationen.

Es gibt Führungen mit den beteiligten Künstlerinnen und Künstler. Zusätzlich sorgt eine „ARTWALL“ mit allen beteiligten Künstlerinnen und Künstlern für einen kreativen, künstlerischen Hochgenuss.

COLORS OF EUROPE / RAIMUND SEIDL

ArtFestival 2023 Colors of Europe Ausstellung

3. Juli bis 3. September 2023
Europa-Künstler Raimund Seidl

Für Europa hatte Raimund Seidl 2015 einen speziellen Zyklus entwickelt. Erde, Sand und Steine aus Österreich wurde mit Erde, Sand und Steine aus verschiedenen Ländern Europas vermischt. Die daraus entstandene Untergrundstruktur wurde für die einzelne „Länderbilder“ verwendet. Mit dem Format 4 x 2 m wurden wirklich imposante Gemälde hergestellt.

COLORS of EUROPE 2023 beinhaltet großformatige „EUROPA GEMÄLDE“ die Museumswürdig, extrem SEHENSWERT und durch die letztzeitlichen Übermalungen einzigartig sind. Durch ihre Farbenpracht jeden Besucher ein spezielles Kunsterlebnis bereiten.
Der vorherige Zyklus (2015 – 2020 ) wurde in großen Ausstellungen bereits in Brüssel, KUZ-Kapfenberg und im Keptar Museum in Szombathely ausgestellt.

SAVE THE WORLD DIE KUNST ZEIGT AUF

ArtFestival 2023 Save the World Ausstellung

3. Juli bis 3. September 2023
Die aktuelle Ausstellung Save the World ist dem Thema Klima- Umwelt- und Artenschutz gewidmet.

Welche Aufgabe hat die Kunst in der Klimakrise? Die Künstler müssen, anders als ein Forscher, nicht mit dem ausgestreckten Zeigefinger auf Fehlentwicklungen hinweisen. „Die Kunst ist einfach da und lässt den Betrachter selbst die Schlüsse ziehen“.

Es gibt Führungen anwesender Künstlerinnen und Künstler.

ANIME SENZA VOCE - SEELEN OHNE STIMME

ArtFestival 2023 Anime Senza Voce Ausstellung

4. Mai - 3. September 2023
Gegründet im Jahr 2015 als private Initiative mit dem Ziel, die Welt der Kunst mit einem der traurigsten Phänomene zu verbinden, das die ganze Welt ohne Ausnahme betrifft: Kindesmisshandlung.

Der Verein „Anime Senza Voce“ wurde mit dem Ziel gegründet, die Botschaften derjenigen, die als Minderjährige  Missbrauch erlitten haben, durch die Organisation spezieller Kunstausstellungen zu verbreiten, an denen nationale und internationale Künstler zur Teilnahme eingeladen sind.

Dieser Moment ist meistens mit einer Auktion der verschiedenen ausgestellten Werke verbunden sein, um Wohltätigkeitsorganisationen und gemeinnützige Vereine zu unterstützen.

 

Weitere Informationen zum Art Festival 2023 finden Sie auch auf der Internetseite der Art Factory Graz oder auf der Internetseite des PAN kunstforum niederrhein.

(Zuletzt aktualisiert: 16.01.2023 | 14:29 Uhr)