Inhalt

Archiviert: STADTRADELN erfolgreich gestartet


STADTRADELN-Stars mit Bürgermeister Peter Hinze auf der Rheinpromenade

Die Aktion STADTRADELN ist gestartet. Bis zum 12.6.2022 können Radlerinnen und Radler noch gemeinsam Kilometer erradeln. Bereits am ersten Tag der Aktion haben schon über 200 Teilnehmende in die Pedale getreten und die ersten 4000 Kilometer erradelt. In den nächsten Wochen gibt es regelmäßig verschiedene Aktion zum Thema Radfahren - vielfach in Kooperation mit allen anderen Kommunen aus dem Kreis Kleve.

STADTRADELN-Stars

Gestartet sind auch die diesjährigen Emmericher "Stadtradel-Stars". Bernadette Kock und Mareike Hübbers (mit den Kindern Mathea, Juna und Billa) und Cordula und David Köhn (mit den Kindern Carlo, Helge und Wilke) werden in den nächsten Wochen versuchen, alles mit dem Rad zu machen und das Auto stehen zu lassen. Als Start-Motivation spendierte Bürgermeister Peter Hinze gestern ein Eis auf der Promenade (Foto). Die Familien werden regelmäßig auf www.stadtradeln.de/emmerich über ihre Rad-Erfahrungen berichten.

Wer bisher noch nicht fürs Stadtradeln registriert ist, kann das noch nachträglich tun. Auf www.stadtradeln.de/emmerich kann man sich ganz einfach registrieren und dann Kilometer sammeln.