Inhalt

Siegerauswahl Malwettbewerb pro kids


Am vergangenen Montag, 22. Juni 2020, fand im Emmericher Rathaus die Auswahl der Siegerbilder des Malwettbewerbs von pro kids statt. Ende April war für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 – 4 der Emmericher Schulen ein Malwettbewerb ausgelobt worden. Das Thema lautete „Wir bleiben zu Hause!“. Dass es zu Hause nicht langweilig sein muss, zeigten die eingesendeten Bilder. Musizieren, Spielen, Nägel lackieren, sich mit dem Haustier beschäftigen, das alles und einiges mehr war auf den Bildern zu sehen.

Zur Jury gehörten neben Bürgermeister Peter Hinze, Leonie Pawlak (Seniorenvertretung und selbst Künstlerin) und Christoph Frauenlob (Designer des Logos von pro kids). Die Auswahl fiel den Dreien nicht leicht, da wirklich tolle und phantasievolle Bilder dabei waren. Es wurden jedoch je Kategorie drei Bilder gefunden. Die Kinder wurden heute angeschrieben und werden am kommenden Freitag – noch rechtzeitig vor den Sommerferien- gekürt.