Inhalt

Neuer Jugendamtselternbeirat gewählt


Rathaus-Schriftzug

Die Versammlung der Elternbeiräte der Emmericher Kindertageseinrichtungen hat jetzt den neuen Jugendamtselternbeirat für das Kindergartenjahr 2019/2020 gewählt. Zur Mitwirkung in diesem Elterngremium wurden Vertreter aus 14 Kindertageseinrichtungen im Stadtgebiet entsendet.

Zur Vorsitzenden wurde Nadine Jansen vom Elternrat der Katholischen Tageseinrichtung für Kinder St. Georg gewählt. Für das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden fiel die Wahl auf Anna-Maria Pouwels (Katholische Tageseinrichtung für Kinder St. Martinus). Beratendes Mitglied im Jugendhilfeausschuss ist Michel van Amerongen vom Evangelischen Familienzentrum Emmerich. Liset Ebbers (Katholische Tageseinrichtung für Kinder St. Josef) ist seine Stellvertreterin. Johann Remmen vertritt den Jugendamtselternbeirat als Delegierter für den Landeselternbeirat.

Der Jugendamtselternbeirat ist für die Dauer von einem Jahr gewählt und hat während dieser Zeit die Aufgabe, die Interessen der Elternschaft in Angelegenheiten zu vertreten, die für mehrere oder alle Kindertageseinrichtungen gelten.