Inhalt

10. pro kids Lauf war mit 682 Starts erfolgreich!


Pro Kids Lauf 2022

Pro Kids teilt mit:

Nach zwei Jahre Pause konnte in diesem Jahr endlich wieder gelaufen werden. Unglaubliche 682 Starter liefen am gestrigen Sonntag durch´s Ziel im Eugen-Reintjes-Stadion in Emmerich am Rhein. Es ging über 200 Meter für die Kleinsten bis hin zu 5.000 Metern für die erfahrenen Läufer. Jungs und Mädchen, Männer und Frauen unterschiedlichen Alters von einem Jahr bis hin zu 61 Jahren waren beim pro kids Lauf dabei.

„Wir freuen uns, dass trotz des Wetters so viele den Weg ins Stadion gefunden haben", strahlt Sabrina Angenendt, Erste Vorsitzende des TV Elten, unter ihrer Regenkapuze hervor, „Nach zwei Jahren Pause haben wir uns besonders auf den heutigen Tag gefreut." Der TV Elten organisiert den pro kids Lauf bereits seit dem Jahr 2013. Neben den Läufen gibt es ein Rahmenprogramm für die Familien, so dass die Veranstaltung zu einem bunten Familienfest wird. Das eher triste Wetter hielt die Familien nicht davon ab, mit „allemann" ins Stadion zu kommen, um die Kinder anzufeuern. Für das leibliche Wohl gab es dort Kaffee, Kuchen oder auch ein Würstchen. Auch die Hüpfburgen wurden gut genutzt.

Gaby Niemeck von pro kids ist dankbar: „Mit dem TV Elten haben wir einen tollen Organisator, der immer alles gibt und mit einem tollen Team für einen reibungslosen Ablauf sorgt. Es ist ja nicht nur der Tag selbst, der organisiert werden muss, sondern auch vorher und nachher ist noch eine Menge zu tun."

Das Highlight ist immer der Lauf für die kleinsten. In diesem Jahr gab es neben dem Bambini-Lauf über 400 Meter auch einen Wonneproppenlauf über 200 Meter, die auch mit Begleitung gelaufen werden konnten. Im Ziel bekommen die Kleinsten eine Medaille, die sie an ihre Leistung erinnert.

Die Ehrung aller Sieger fand unter Begleitung von Rüdiger Helmich vom Stadtsportbund statt. Alle Kinder gingen mit einem glücklichen Lächeln und stolz über die sportliche Leistung nach Hause. Im kommenden Jahr wird der Lauf hoffentlich unter etwas besseren Witterungsbedingen stattfinden können.