.



Inhalt

Musik- und Kulturinitiative Emmerich (M.u.k.i.E.) e.V.

Die MuKIE ist ein gemeinnütziger Verein, der sich musikalisch und kulturell in Emmerich am Rhein engagiert. Unsere Zielgruppe sind hauptsächlich Jugendliche, aber auch jung gebliebene haben bei uns ihren Platz. Wir organisieren jeden Monat ein Event. Dies findet dann, je nach der Größe, entweder in den eigenen Vereinsräumen oder im Jugendcafé am Brink statt. So gibt es bei uns einfache musikalische Themenabende bis hin zu großen Live-Konzerten.

Weihnachtsfestival

Damit wären wir beim größten Spektakel im Jahr, dem Weihnachtsfestival. Hier treffen sich traditionell, jedes Jahr am zweiten Weihnachtstag, ehemalige Emmericher und feiern zusammen mit den alt eingesessenen und dem jungen Nachwuchs bei entsprechender musikalischer Untermalung. Bei unserer Band Auswahl haben wir es uns zur Aufgabe gemacht bewusst junge Nachwuchsbands meist aus der näheren Umgebung ausfindig zu machen, um ihnen eine Chance zu geben, sich vor größerem Publikum zu etablieren.

Genauso machen wir es, wenn wir uns um unsere kulturellen Aufgaben bemühen. Hier sind die Möglichkeiten weiter gefächert. Wir lassen Liedermacher und Kabarettisten auftreten, aber auch Ausstellungen und Vorlesungen stehen auf dem Programm.

Zur Zeit haben wir über 40, meist Jugendliche (ab 16 Jahren), Mitglieder, wovon ca. 15 aktiv im Verein mitwirken und bei der Organisation und Durchführung von den Veranstaltungen helfen. Diese große Spanne zwischen aktiv und inaktiv hängt mit der schnellen Rotation zusammen. Viele Mitglieder sind nur kurze Zeit dabei, weil sie danach ihre Ausbildung oder ihr Studium beginnen und dann keine Zeit mehr für die MuKIE haben.

Wir treffen uns regelmäßig an jedem ersten Sonntag im Monat um 15.00 Uhr in unseren Vereinsräumen in der Wollenweberstraße 21.

Ansprechpartner: Max Drost, Telefon 0163 / 70 53 23 oder Reinhard Pooth, Telefon 0 28 22 / 65 72.

Überspringen: Tabelle mit Detailinformationen

Anschrift
Musik- und Kulturinitiative Emmerich (M.u.k.i.E.) e.V.
Wollenweberstraße 21
46446 Emmerich am Rhein
E-Mailinfo@mukie.de
Internetseitewww.mukie.de