Inhalt

Rheinpark


Der neu gestaltete Rheinpark wurde am 02.09.2011 durch die Stadt Emmerich am Rhein feierlich eröffnet. Für Kinder verschiedener Altersklassen sind im neu gestalteten Park vier Spielbereiche behutsam in den vorhandenen alten Baumbestand eingebaut worden. Der Wunsch nach Spielbereichen für unterschiedliche Altersgruppen war ein Ergebnis der im Mai 2009 durchgeführten Ideenwerkstatt.

Das Spielgerät „Soccerplatz“ mit Toren und Basketballkörben wird durch die fünfundzwanzig Meter lange Seilbahn, einem Spielschiff in der Nähe des Soccerplatzes für ältere Kinder mit zugehörigem Holzdeck um den vorhandenen Bergahorn sowie einem Spielschiff für Kleinkinder ergänzt.

Seit Anfang 2021 verfügt der Spielplatz auch über einen Multifunktionstrainer.

Anschrift
Rheinpark
Rheinpark
46446 Emmerich am Rhein
Größe1000 m²

Google Maps mit Tastatursteuerung

Tastaturfokus auf Karte setzen
Verwenden Sie die ESC-Taste, um den Tastaturfokus wieder von der Karte weg zu nehmen.