.



Inhalt

Pressearchiv

Im Pressearchiv finden Sie alte Pressemitteilungen der Stadtverwaltung Emmerich am Rhein.

Baumarbeiten an der Wallstraße, am Neumarkt und der Leegmeerschule (27.02.2018)

An verschiedenen Stellen im Stadtgebiet werden in den nächsten Tagen mehrere Bäume und Sträucher beschnitten oder gänzlich…

Rita van Keuk feiert Dienstjubiläum (16.02.2018)

Jetzt feierte Rita van Keuk, Mitarbeiterin in der Stadtkasse der Stadt Emmerich am Rhein, ihr 25jähriges Dienstjubiläum.…

Feuerwehreinsatz bei KLK (14.02.2018)

Heute Nacht wurde die Feuerwehr der Stadt Emmerich am Rhein zu einem Chemiebetrieb in Innenstadtnähe alarmiert. Dort waren…

Über 3500 Euro für grenzüberschreitende Aktivitäten (13.02.2018)

Die Euregio Rhein-Waal unterstützt in diesem Jahr mehrere grenzüberschreitende Aktivitäten von Vereinen und Organisationen…

Markus Dahms wird neuer Fachbereichsleiter Arbeit und Soziales (31.01.2018)

Die Stadt Emmerich am Rhein wird eine Führungsposition im Rathaus in Kürze wieder neu besetzen können: Anfang Mai nimmt der…

Schwarzer Weg in Vrasselt wird zur Einbahnstraße (31.01.2018)

Ein Teilstück der Straße „Schwarzer Weg“ im Ortsteil Vrasselt wird Einbahnstraße - vorübergehend. Hintergrund sind die…

Weltmeisterlicher Besuch im Rathaus (26.01.2018)

Bürgermeister Peter Hinze empfing jetzt 19 Tänzerinnen der Gruppe „Patchwork“ aus Emmerich und Kleve. Die Tanzgruppe ist…

Bilanz nach 110 Sturmeinsätze: Ein Toter und zahlreiche umgestürzte Bäume (19.01.2018)

Sturmtief „Friederike“ ist mit hohen Windgeschwindigkeiten über das Stadtgebiet hinweggezogen. Feuerwehr und THW zählten…

Stadt verleiht Ehrenplakette an drei verdiente Bürger (19.01.2018)

Die Stadt Emmerich wird am 15. März 2018 drei verdiente Persönlichkeiten mit der Ehrenplakette der Stadt auszeichnen. Jetzt…

Rheinbrücke nochmal vorübergehend gesperrt (18.01.2018)

Die Polizei hat soeben erneut die Emmericher Rheinbrücke voll gesperrt. Wie angekündigt, muss dort noch ein verunfallter LKW…