.



Inhalt

Archiviert: Musterflächen für Neumarkt-Gestaltung hergestellt

Musterflächen für NeumarktgestaltungIn einem zehn Quadratmeter großen Holzrahmen sind jetzt am Neumarkt Musterflächen der Pflasterbefestigungen und der Entwässerungseinrichtungen für die geplante Neugestaltung des Platzes hergestellt worden. In einem weiteren Rahmen werden demnächst noch die Materialien für die Oberfläche und die Natursteineinfassung für das geplante Baumkarree zu sehen sein. In Höhe des Gebäudes der Deutschen Bank kann sich dann jeder ein Bild davon machen, welche Materialien nach den vorliegenden Planungen für die Gestaltung der verschiedenen Bereiche (Gehwege, Parkplatzflächen, Aufenthaltsbereiche) auf dem Platz eingesetzt werden sollen. Eine Information mit Angaben zu den Materialien und den Verwendungsstellen wird vor Ort ebenfalls noch aufgestellt.

Die Planungen für die Gestaltung des Neumarktes sind dem Ausschuss für Stadtentwicklung im November vom beauftragten Planungsbüro vorgestellt worden. Am Dienstag, den 10. Januar 2017 wird es zu dem Thema auch eine ausführliche Bürgerinformationsveranstaltung geben. Ort und Uhrzeit der Veranstaltung werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.