.



Inhalt

Ilka Lodewick feiert Dienstjubiläum

von links: Birgit van Driel , Nadine Bremer, Birgit Franken, Ilka Lodewick, Peter HinzeJetzt feierte Ilka Lodewick, Schulsekretärin an der Rheinschule, ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Bürgermeister Peter Hinze, Fachbereichsleiterin Nadine Bremer, Schulleiterin Birgit van Driel und Personalrätin Birgit Franken gratulierten der gelernten Bürogehilfin mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Präsent. Außerdem händigte der Bürgermeister der Jubilarin eine Urkunde aus und bedankte sich herzlich für ihren Einsatz im Dienste der Stadt. Zuvor hatten die Grundschüler die 53-Jährige mit einer kleinen musikalischen Darbietung überrascht.

Ihr beruflicher Werdegang begann mit einer Ausbildung bei der Firma Lensing & Brockhausen GmbH in Emmerich. Nach langjähriger Tätigkeit an derGrenzstation Elten - Autobahn, fing die gebürtige Emmericherin 1992 als Schreibkraft im Bauverwaltungsamt der Stadt Emmerich am Rhein an. Ab 2004 war sie als Schulsekretärin an der Europaschule tätig, wechselte 2010 an die Rheinschule. Außerdem ist Ilka Lodewick noch stellvertretendes Mitglied der Schwerbehindertenvertretung aktiv.